Sie werden Schritt für Schritt in das Thema Social Media eingeführt und
erhalten konkrete Tipps und Tricks aus der Praxis.
Im Anschluss an das Bildungsthema findet am 4. Juli 2013 ein Workshop-Marathon
statt, in dem Sie das Erlernte praktisch einsetzen, üben und erweitern können.
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Weitere InformationenDie Vorkenntnisse zwischen aktiven Nutzern von Social Media und jenen, die noch keinen Einstieg in das Thema gefunden haben, gilt es zu überbrücken. Wir beginnen bei den Anfängen von Social Media, kennzeichnen die Unterschiede die sich für das Unternehmensumfeld ergeben haben und zeigen am Beispiel von Facebook welche Möglichkeiten Ihnen offen stehen.
Links zum Thema Social Media
Das zweite Kapitel widmet sich stark der Kommunikations-strategischen Ebene aus Sicht des Unternehmens. Aspekte der Sicherheit aber auch der Krisenkommunikation werden für den Einsatz im Unternehmen dargestellt. Digitale Rechte, Eskalationen, Beschwerdemanagement und der viel gefürchtete „Shit Storm“ stehen im Zentrum des Kapitels.
In diesem Abschnitt zeigen wir Social Media Plattformen abseits von Facebook und skizzieren Einsatzbereiche für den Unternehmensalltag. Vorteile und Nutzen für die B2B-Kommunikation und das Business-Networking werden betrachtet. Ausblicke auf Strategiekonzepte für die Herausforderungen im Social- & Mobile Marketing werden aufgezeigt.
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