UBIT Bildungsportal – Online Marketing

Oberkörper eines Mannes im dunklem Anzug, schwebende Weltkugel mit stilisierter Vernetzung zwischen den Händen

– Ihr virtueller Verkäufer im Internet

Im Modul 1 „Einführung ins Online Marketing“ bekommen Sie einen Einblick in die Möglichkeiten der Kundengewinnung. Verständlich wird Ihnen erklärt, wie Sie Werbung in Suchmaschinen im Rahmen Ihrer Verkaufsstrategie nutzbar machen können.

Darauf aufbauend, wird Ihnen bei Modul 2 „Suchmaschinenwerbung“ gezeigt, worauf es beim Werben via Suchmaschinen ankommt. Schritt für Schritt werden Ihnen die Erstellung eines Werbekontos bei Google näher gebracht und Einblicke in die effiziente Gestaltung und Steuerung Ihrer Werbung gegeben.

Um langfristig wirtschaftlich erfolgreich zu sein, ist es unabdingbar, bei Google gut gefunden zu werden. Welche Kriterien nun die Position der eigenen Webseite bei Google beeinflussen und vor allem was Sie selbst für eine Topposition in den Google Suchergebnissen tun können, das erfahren Sie im  Modul 3 „Suchmaschinen Optimierung“.

Im Modul 4 „Die Internetseite als Verkäufer – Verkauft mein Internetauftritt?“ bekommen Sie schließlich Einblicke in die Maßnahmen, die Sie setzen können, um Besucher auf Ihrer Webseite „zu halten“ und zu Käufern zu machen.

 

Bild einer Weltkugel mit einem Pfeil Marketing
 


Inhalte Modul 1 – Einführung in das Online Marketing
– Welche Möglichkeiten der Kundengewinnung über das Internet gibt es?
– Was sind die Stärken und Schwächen des Online Marketings?
– Welche Varianten sind für welche Zielsetzungen sinnvoll?
– Einfache Tipps und Tricks, die unkompliziert und einfach umzusetzen sind


Inhalte Modul 2 – Suchmaschinen Werbung
– Wie funktioniert Werbung in Suchmaschinen?
– Worauf kommt es an, für wen ist Werbung in Suchmaschinen geeignet?
– Strategien für regionale, nationale oder internationale Kundengewinnung
– Erstellung eines Werbekontos bei Google, Schritt für Schritt.
– Wie kann man Werbung effizient gestalten bzw. mit Return-of-Invest steuern?

 

Inhalte Modul 3 – Suchmaschinenoptimierung
– Wie bewerten Suchmaschinen Internetseiten?
– Welche Kriterien beeinflussen die Position in Suchmaschinen?
– Wie kann man aktiv und positiv die Position in Suchmaschinen beeinflussen?

 

Inhalte Modul 4 – Die Internetseite als Verkäufer – Verkauft mein Internetauftritt?
– Die häufigsten Fehler: So schrecken Sie potentielle Kunden nicht mehr ab
– Tipps & Tricks, damit Ihre Internetseite für Sie zum Verkäufer wird
– Maßnahmen und wichtige Grundlagen
– Messen Sie noch Besucher oder schon Erfolge und erreichte Ziele?

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