Nachschau Webinar „Künstliche Intelligenz im Verkauf: Schlägt Hausverstand tatsächlich die KI?“

Oberkörper einer Mannes im Anzug der eine digitale Glühbirne in der Hand hält

In einer Zeit, in der Technologie immer mehr den Ton anzugeben scheint, stellt sich die Frage: Kann der menschliche Hausverstand mit der fortschreitenden Künstlichen Intelligenz im Verkauf mithalten?

Dieses Webinar, präsentiert von den Vertriebsexperten Joachim Reitbauer und Lothar Lackner, taucht tief in die Welt der generativen KI ein und zeigt, wie Tools wie ChatGPT, Bing und Bard den Verkaufsprozess neu definieren können.

Anhand einer spezifischen Fallstudie werden praxisorientierte Strategien erörtert – von der Gestaltung des Verkaufsprozesses über erweiterte Fragetechniken bis hin zur effektiven Einwandbehandlung.

Trotz all dieser technologischen Fortschritte gehen die beiden Experten der Frage nach der Relevanz des menschlichen Hausverstandes nach: Wird er noch benötigt? Oder schlägt er immer noch KI?

Die Themenexperten:

Mag. Lothar Lackner ist Universitätslektor für Digitalisierung am Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship an der Karl-Franzens-Universität Graz, Certified Digital Consultant und Geschäftsführender Gesellschafter der IFDT GmbH. Am WIFI Steiermark leitet er die Diplomlehrgänge „Verkaufsleiter*in“ und „Verkauf im Innendienst“. Er ist Sprecher des Arbeitskreises Vertriebsberatung der WKO Steiermark, darüber hinaus ist er Vortragender und leitet Workshops zu Themen rund um die Einführung von Künstlicher Intelligenz in KMU.

 
Lothar_Lackner
 
 

Ing. Joachim Reitbauer, MBA kommt ursprünglich aus dem Bereich Luftfahrzeug, Maschinenbau – Betriebstechnik in der Industrie und neben dem Aufbau von Innovationszentren und Geschäftsführung von Organisationen im Holzbereich war er auch in der Praxisausbildung für Ingenieure und Architekten und an der Gründung von Forschungskooperationen und –netzwerken tätig. Seit über 8 Jahren begleitet er vor allem kleinere Unternehmen im produzierenden und planenden Bereich im Bereich Innovation, Verkauf, Controlling.

 
JReitbauer_skal
 

Zur Nachschau:

Zur Gesamtübersicht