Ihre Berufsgruppensprecherin der Buchhaltungsberufe

 Aus Liebe zum Beruf

Als Sprecherin der Buchhaltungsberufe der Fachgruppe UBIT der WKO Steiermark möchte ich mich Ihnen vorstellen. Ich habe den Buchhalterberuf buchstäblich von der Pike auf gelernt. Am Anfang meiner Karriere stand, wie wohl bei vielen, die Eingabe von vorkontierten Daten. Weiter ging der Weg über den gewerblichen Buchhalter zum selbstständigen  Bilanzbuchhalter. Aus Liebe zum Beruf habe ich vor einigen Jahren die Steuerberaterprüfung abgelegt, wobei mein Herz am Buchhaltungsberuf hängt. Damit bin ich gewachsen, damit habe ich mein erstes Geld verdient, damit habe ich meine Erfahrungen gesammelt. 

Als Berufsgruppensprecherin ist es mir sehr wichtig, Seilschaften zu bilden. Dies ist gerade in der jetzigen Situation ein Vorteil, da  gegenseitiges Helfen und Informieren den entscheidenden Wissensvorsprung bringen kann. In der Fachgruppe UBIT sind wir ein homogenes Team, das sich für die Buchhaltungsberufe engagiert. Gemeinsam mit Ursula Saischek, Mario Ruhs und Maria Gussmagg werden wir in den nächsten fünf Jahren für Sie arbeiten.  

In diesem Sinne: bleiben Sie gesund!
Ihre Uschi Gradwohl