Alle Termine der UBIT

Refresh calendars
Do 14.10
bis Fr 15.10
AGILE AUSTRIA CONFERENCE 2021

Sie ist zurück – Österreichs beliebteste Konferenz zum Thema Agilität – wie agiles Mindset Menschen und Organisationen hilft ihre Arbeitswelt zu verändern, zu vereinfachen und mehr Wert zu erzeugen.

Das Thema der diesjährigen Online Konferenz:
Agilität als Stärke - Wie flexible und iterative Arbeitsweisen Unternehmen und Mitarbeiter*innen widerstandsfähiger machen

Es erwarten Sie spannende Stories aus der Praxis, in Form von Case Studies, von österreichischen Unternehmen, interaktive Workshops und interessante Talks sowie viel anregender Input von den beiden Keynote Speakern:

Mag. Dr. Siegfried Kaltenecker:
Organisationsberater, Trainer, Supervisor und Coach, Supervision und Coaching, Forschung zu systemischer Teamentwicklung in- und outdoor, Filmtheorie, cultural studies

Dr.Sohrab Salimi:
CertifiedScrum Trainer®, Leiter der Agile Leadership Training Initiative. Als ausgebildeter Mediziner ist Sohrab leidenschaftlich daran interessiert, Diagnosen in Unternehmen zu erstellen, Strategien zu entwickeln und Produkte mit agilen Methoden, insbesondere Scrum, zu entwickeln.

SpecialGuest: Univ.-Prof. DDr. Michael Lehofer:
Facharzt für Psychiatrie und Neurologie, klinischer Psychologe, Primarius und ärztlicher Direktor der Landesnervenklinik Siegmund Freud, Direktor am LKH Graz Süd-West. Er ist Buchautor und ein gefragter Vortragender auf diversen Konferenzen.

Um die AAC 2021 ein bisschen anders als schon zahlreiche Online-Konferenzen zu gestalten, haben sich die Organisatoren APUS Software GmbH, BearingPoint, Parkside und JIPP.IT  heuer, zusätzlich zu den inhaltlichen Punkten, für ein spezielles Format entschieden:

Eine Online-Weinverkostung mit einem Sommelier, wofür die Teilnehmer*innen vorab ein Weinverkostungspaket nachhause geschickt bekommen.

Besonders hervorzuheben ist die Spendenaktion. Die Reinerlöse aus dem Ticketverkauf(Beitrag auf freiwilliger Basis) kommen dem SOS-Kinderdorf Stübing zugute.

Das detaillierte Programm wird Ende August online sein.
Jetzt Ticket HIER sichern.


Mi 27.10
9:00 
bis 12:00
Buchhaltersprechtag für Gründer und Jungunternehmer und alle, die es werden wollen

Die steirischen BilanzbuchhalterInnen, BuchhalterInnen und PersonalverrechnerInnen bieten kompetente Erst-Beratungen an (Dauer: ca. 15 – 20 Minuten).

Fragen rund um das Rechnungswesen und die Personalverrechnung können beim Buchhaltersprechtag in einer Erst-Beratung überblicksmäßig und vertrauensvoll mit selbständigen Buchhaltungs- und Personalverrechnungsprofis, welche selbst alle Mitglieder der steirischen Wirtschaftskammer sind, besprochen werden.

Terminvereinbarung unbedingt erforderlich:

office@ubit-stmk.at oder 0316/601-444



Do 28.10
11:30 
bis 12:30
Haben Sie Fragen an Fachgruppen-Obmann Dominic Neumann, MBA

Nutzen Sie Ihren direkten Kontakt zum Obmann der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie

Für eine Terminvereinbarung steht Ihnen Ihr Team der Fachgruppe UBIT telefonisch unter 0316-601-444 oder per E-Mail unter office@ubit-stmk.at zur Verfügung.

Di 23.11
15:00 
bis 17:00
Webinar Konfliktprävention und -lösung
Harald Schenner betrachtet in diesem Webinar am 23.November von 15:00-17:00 Uhr den Umgang mit betrieblichen Konflikten und denAuswirkungen, wenn diese im Verborgenen brodeln. Er beleuchtet dieMöglichkeiten der Behebung, der Vereinfachung und der Lösung von Konfliktensowohl aus kurzfristiger als auch langfristiger Perspektive. Nähere Informationenund die Anmeldung finden Sie hier.
Mi 24.11
9:00 
bis 12:00
Buchhaltersprechtag für Gründer und Jungunternehmer und alle, die es werden wollen

Die steirischen BilanzbuchhalterInnen, BuchhalterInnen und PersonalverrechnerInnen bieten kompetente Erst-Beratungen an (Dauer: ca. 15 – 20 Minuten).

Fragen rund um das Rechnungswesen und die Personalverrechnung können beim Buchhaltersprechtag in einer Erst-Beratung überblicksmäßig und vertrauensvoll mit selbständigen Buchhaltungs- und Personalverrechnungsprofis, welche selbst alle Mitglieder der steirischen Wirtschaftskammer sind, besprochen werden.

Terminvereinbarung unbedingt erforderlich:

office@ubit-stmk.at oder 0316/601-444



Di 30.11
14:00 
bis 15:00
Haben Sie Fragen an Fachgruppen-Obmann Dominic Neumann, MBA

Nutzen Sie Ihren direkten Kontakt zum Obmann der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie

Für eine Terminvereinbarung steht Ihnen Ihr Team der Fachgruppe UBIT telefonisch unter 0316-601-444 oder per E-Mail unter office@ubit-stmk.at zur Verfügung.

Mi 29.12
9:00 
bis 12:00
Buchhaltersprechtag für Gründer und Jungunternehmer und alle, die es werden wollen

Die steirischen BilanzbuchhalterInnen, BuchhalterInnen und PersonalverrechnerInnen bieten kompetente Erst-Beratungen an (Dauer: ca. 15 – 20 Minuten).

Fragen rund um das Rechnungswesen und die Personalverrechnung können beim Buchhaltersprechtag in einer Erst-Beratung überblicksmäßig und vertrauensvoll mit selbständigen Buchhaltungs- und Personalverrechnungsprofis, welche selbst alle Mitglieder der steirischen Wirtschaftskammer sind, besprochen werden.

Terminvereinbarung unbedingt erforderlich:

office@ubit-stmk.at oder 0316/601-444



Do 13.01
11:30 
bis 12:30
Haben Sie Fragen an Fachgruppen-Obmann Dominic Neumann, MBA

Nutzen Sie Ihren direkten Kontakt zum Obmann der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie

Für eine Terminvereinbarung steht Ihnen Ihr Team der Fachgruppe UBIT telefonisch unter 0316-601-444 oder per E-Mail unter office@ubit-stmk.at zur Verfügung.

Mi 19.01
bis Sa 22.01
Steirische Bilanzbuchhaltertage - ONLINE

Die Fachgruppe UBIT bietet Ihnen einen Mix an Weiterbildung für selbständige Buchhalter*innen, Personalverrechner*innen und Bilanzbuchhalter*innen. 

 Alle näheren Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie hier.

Do 20.01
16:00 
bis 17:00
Webinar „Aktuelle Herausforderungen für steirische Unternehmen im internationalen Wirtschaftsgeschehen“

In  diesem Webinar werden folgende Themen, die nicht nur Herausforderungen für Ihr Unternehmen, sondern auch für Ihre Kund*innen sind, behandelt. 

  • Wie steht es in Corona-Zeiten um unsere Exporte?
  • Trends der Weltwirtschaft
    • Lieferkettenproblematik, Preissteigerungen
    • zunehmendes online-Geschäft
    • sichere Digitalisierung von sämtlichen Lebensbereichen 
  • Was wird gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie in der EU unternommen? Die EU rollt den Recovery- und Resilience-Plan in Höhe von 720 Mrd. EUR aus. Wie können heimische Firmen davon profitieren? Vorstellen der Plattform Recover.EU

  • Welche Leistungen von ICS und AUSSENWIRTSCHAFT gibt es für IT- und Beratungsunternehmen, um sie auf neue Märkte zu begleiten?

Nähere Informationen finden Sie hier

Bitte melden Sie sich hier online für den Impulsvortrag an!