Innovation

Innovation

Innovationen bewegen Wirtschaft und Wissenschaft, das war so und wird wohl auch so bleiben. Was sich jedoch verändert hat, ist der Innovationsdruck infolge der Digitalisierung.

Die Digitalisierung bringt eine radikale Veränderung unserer Gesellschaft. Social Media verändert und prägt unsere Beziehungen und Freundschaften. Der ungebremste Zugang zu Informationen samt Fake News, beeinflusst unser Weltbild, unser Konsumverhalten, Bildung, Gesundheit bis hin zur Mobilität. Kaum ein Bereich unseres Lebens bleibt davon unberührt.

Warum halten Innovationen in unseren Alltag so leicht Einzug, nicht aber in unsere Unternehmen? Wie gestaltet sich eine Unternehmenskultur, die Innovationen begünstigt? Wie kann man von anderen Branchen lernen und Kunden, Mitarbeiter sowie Lieferanten erfolgreich in den Innovationsprozess einbinden?

Der steirische Arbeitskreis und die bundesweite Experts Group „Innovation“ haben es sich zum Ziel gesetzt, Ansprechpartner in dieser komplexen Querschnittsmaterie zu sein. Wir beschäftigen uns mit Aspekten der Organisationsentwicklung, mit digitaler Datenaufbereitung, mit Kommunikation, ebenso wie mit Aspekten der Wissensvermittlung in Organisationen oder der Horizonterweiterung mittels Design Thinking.

Weitere Informationen über die Voraussetzungen für die Mitgliedschaft beim steirischen Arbeitskreis Innovation und für die Teilnahme am Akkreditierungsverfahren „Certified Innovation Expert“ erhalten Sie bei der Landessprecherin.

SprecherIn

Regina Kropff

E-Mail: office@ubit-stmk.at oder kropff@ff-unternehmensberatung.at

Hier kommen Sie zur Bundes-Experts-Group.

Alle Mitglieder anzeigen