Bonitätsmanagement und Controlling

Bonitätsmanagement und Controlling

Eine zielorientierte Kommunikation zwischen UnternehmerInnen und KapitalgeberInnen ist die Basis für eine erfolgreiche Umsetzung des Projektes.

Wir sprechen die Sprache der UnternehmerInnen, da wir selbst UnternehmerInnen sind und haben dadurch die Möglichkeit, die Projekte bei Kapitalgebern erfolgreich zu positionieren.

Die Einbindung des Steuerberaters, Wirtschaftstreuhänders und Bilanzbuchhalters, von Förderstellen, bei Bedarf von Notar, Rechtsanwalt und Spezialisten aus den UBIT-Arbeitskreisen und -Experts Groups sind selbstverständlich, um objektive Grundlagen für ein effizientes Vergabe- und Kreditmanagement zu gewährleisten.

Nach der Projektabwicklung begleiten wir mit in der Praxis bewährten Werkzeugen und Methoden und beeinflussen damit die Bonität und den strategischen Erfolgsfaktor, damit das Unternehmen nachhaltig und krisenfest agieren kann.
Die Expertise und beraterspezifische Kompetenz wird durch die Zertifizierungstelle des Fachverbandes UBIT (incite GmbH) mit dem Programm zum Certified Corporate Finance Expert (CCFE) untermauert. Vorgeschriebene Aus- und Fortbildungsmaßnahmen sind dabei fest verankerte Qualitätskriterien.

Wir engagieren uns laufend für neue Beratungsförderungen im Bereich Bonitätsmanagement und beteiligen uns an der Erarbeitung der Förderkriterien. Die Gestaltung der Finanzierungslinie und die Erarbeitung von Finanzierungskonzepten runden das Dienstleistungsspektrum ab.

SprecherIn

Joachim F. Rodler, MBA, CCFE

Als Berater greife ich auf eine fast drei Jahrzehnte lange Erfahrung im Bereich der Banken- und Versicherungswirtschaft und dem Finanzmanagement zurück. Der individuelle und maßgeschneiderte Ansatz steht bei uns im Vordergrund, um gemeinsam mit unseren Klienten nachhaltig erfolgreiche Konzepte zu erarbeiten und umzusetzen.

Meine Beratungstätigkeit fokussiert sich auf Klein- und Mittelbetriebe, Freie Berufe und mittelständische Unternehmen. Die Beratungsleistung erstreckt sich von der Unternehmensgründung, über Optimierungs- und Umstrukturierungsmaßnahmen, Neuausrichtungen und Investitionen bis hin zu Unternehmenssanierungen.

Kontakt:
Tel.: 0316/33 83 70 – 2114
E-Mail: office@ubit-stmk.at oder office@jfrc.eu

Hier kommen Sie zur Bundes-Experts-Group.

Alle Mitglieder anzeigen