E-Commerce Analytics 2.0: Vom Datenhaufen zum live Dashboard mit KI-Insights
Für Marketingmanager:innen, Vertriebsleiter:innen, Geschäftsführer:innen und Growth-Manager:innen, die datenbasiert entscheiden wollen.
Sie arbeiten in einem E-Commerce Unternehmen, welches bspw. Shopify, Excel, Mailchimp/Hubspot, Google Analytics, SAP usw. im Einsatz hat und Werbung auf allen gängigen Kanälen wie Google Ads/Meta/Youtube schaltet? Manuel Wolfsgruber, MSc und Florian Auer-Welsbach, MSc erklären praxisnahe die Best Practices wie man alle bestehenden Daten im Unternehmen nutzbar machen kann.
Inhalt
Manuel Wolfsgruber, MSc
Manuel Wolfsgruber, MSc ist Experte für die nahtlose Integration und Visualisierung von Daten mittels automatisierter Dashboards sowie für die strategische Implementierung von Datenlösungen. Mit umfangreicher Erfahrung als Data Analyst hat er sowohl Konzerne als auch KMUs dabei unterstützt, ihre Business Intelligence-Systeme zu analysieren, zu implementieren und kontinuierlich zu verbessern.
Seit Anfang 2023 führt er Workshops für Unternehmen durch, um Business Intelligence systematisch einzuführen und begleitet sie bei der erfolgreichen Umsetzung dieser Projekte.
Florian Auer-Welsbach, MSc
Florian Auer-Welsbach, MSc, ist ein Experte auf den Gebieten der KI-Entwicklung, statistischen Modellierung und Cloud-Computing. Mit mehreren Jahren Erfahrung als Data Scientist hat er verschiedene Abteilungen im E-Commerce durch Datenanalyse unterstützt und dadurch die Produktivität und Automatisierung im Unternehmen gesteigert. Darüber hinaus hat er Machine Learning Modelle in der Medizintechnikbranche konzipiert, um komplexe Vorhersagen und Erkennungen durchzuführen.
Seit Anfang 2023 leitet er Workshops für Unternehmen, in denen Lösungsansätze für die Integration von KI-Anwendungen in Geschäftsprozessen ausgearbeitet werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen