Trendit LABS Termine

 

Von November bis Mai finden sieben Labs statt, in denen Experten die wichtigen Fragen und mögliche Antworten vorstellen.

Die Trendit Roadmap ist eine Orientierungshilfe für Entscheidungsträger, Beraterinnen und IT-Experten, um gemeinsam die digitalen Potentiale zu erkunden. Die Trendit Seminare behandeln ab November jeweils einen der sieben Schritte. In jedem Schritt werden zentrale Fragen behandelt, fundierte Informations-Quellen vorgestellt und mögliche Lösungswege anhand von umgesetzten Projekten aufgezeigt.

Schritt 1. TELLERRAND Dienstag, 07. November 2017 17 Uhr

Ich beobachte die Veränderungen in meiner BRANCHE und hole mir Impulse, wie ich mein Unternehmen weiterentwickeln kann. Ich fördere kompromisslos die ZUSAMMENARBEIT und den Austausch im Unternehmen und darüber hinaus.

Schritt 2. KOMPETENZEN Montag, 27. November 2017 17 Uhr

Die digitalen Interessen meiner MITARBEITER sind der Treibstoff für die Veränderung. Ich investiere ausgehend vom bestehenden Knowhow in zukunftsorientierte QUALIFIKATION.

Schritt 3. PROZESSE Mittwoch, 17. Jänner 2018 17 Uhr

Mein Fokus ist der Bedarf der Kunden und die eigene Produktivität. DIGITALE und MOBILE Technologien sind ein beschleunigender Schlüsselfaktor.

Schritt 4. SICHERHEIT Mittwoch, 07. Februar 2018 17 Uhr

Ich achte auf den Schutz und die Sicherung von DATEN und Geräten, im Netzwerk und mit mobilen Verbindungen. Wir gehen sensibel mit dem Schutz der IDENTITÄT um und haben die rechtliche Sicht im Auge.

Schritt 5. DIGITALE PRODUKTE Mittwoch, 07. März 2018 17 Uhr

Wir entwickeln eine FANTASIE dazu, wie unsere Produkte in Zukunft im Markt eingesetzt werden könnten. Der künftige BEDARF ist dabei unser strikter Fokus.

Schritt 6. KUNDENERLEBNISSE Dienstag 17. April 2018 17 Uhr

Digital sind völlig neue Interaktionen und Services machbar: Ich gestalte die KONTAKTPUNKTE danach, wie meine Kunden digital „ticken“.

Schritt 7. ZUKUNFTSBILD Montag, 07. Mai 2018 17 Uhr

Ich beschreibe unsere zukünftige Position in einem verständlichen und faszinierenden
GESCHÄFTSMODELL.

Melden Sie Sich hier direkt für eines oder mehrere Labs an!
Kosten pro Lab  75.- € netto.

Jetzt anmelden!

Die wichtigen Fragen zum Thema werden vorgestellt. Und mögliche Antworten auch. Was muss ich tun? Wer kann helfen?

Weitere Beiträge