Smart Management

 

Expert Groups

Arbeitskreis

Smart Management

CSR (Corporate Social Responsibility) bedeutet übersetzt, dass sich Unternehmen nachhaltig in den 3 Bereichen Ökologie, sozialem Engagement und Ökonomie gut positionieren und weiterentwickeln – eine der heute wichtigsten Ausrichtungen für eine lebenswerte Zukunft für Mensch und Natur.

 

Ziel der CSR Expertsgruppe ist es, einen professionellen Beitrag zu leisten, dass sich die Steiermark darin eine Vorreiterrolle in der EU verschafft und ihre Wirtschaft damit nachhaltig stärkt.

Die CSR Expertsgruppe hat mit Unterstützung der UBIT dazu die weltweit einzigartige Smart Management Strategie entwickelt.

Smart Management ist eine Kombination aus Mindset und Tool: Es bietet Unternehmern die Chance, ihre wirtschaftliche, ökologische und soziale Verantwortung in einem zukunftsfähigen Geschäftsmodell zu präzisieren. Unter Einbezug heutiger Einflüssen, wie neue Technologien (z. B. die Digitalisierung, smart products & services…) und hoher zukünftiger Marktdynamiken wird eine Gesamtstrategie für Unternehmen langfristig und tragfähig ausgerichtet.

Smart Management ist ein valides, in einer umfassend angelegten proof-of-concept-Phase anerkanntes Tool (mehr als 45 steirische Führungspersönlichkeiten aus Wirtschaft, Forschung, Bildung und Öffentlichkeit haben den Ansatz für zukunftsfähig befunden), welches beide Komponenten beinhaltet: Die nachhaltige Unternehmensstrategie und deren konkrete Umsetzung.

Dafür steht die CSR Expertsgruppe!

Gerne geben wir Ihnen in einem kostenlosen Erstgespräch nähere Informationen!

 

SprecherIn

DI Dr. Michael Weiss

Michael Weiss arbeitet als Unternehmensberater, Trainer und Coach seit 1993 in Österreich. Er führte bisher mehr als 180 langjährige Changeprojekte durch und begleitet Unternehmen aller Größen und Branchen, wie Pharma, Automobilindustrie, Software und IT, Maschinen- und Anlagenbau, Automation, Planungsbetriebe, Dienstleistungsbetriebe, öffentliche Hand und NGO’s. Er verschriftlichte seine Erfahrungen und daraus folgend neue Ansätze der Unternehmensführung in verschiedenen Veröffentlichungen zum Thema Nachhaltigkeit und Innovation  für zukunftsfähige Unternehmensentwicklung.

 

Vorher war er Manager in großen österreichischen und deutschen Konzernen, wie BMW, R. Bosch, Knapp, RHI Gruppe.
Er hat Maschinenbau / Wirtschaftingenieurwesen an der technischen Universität Graz studiert.

 

Er ist Berater, Qualitätsmanager und Auditor für ISO 9001, Compliance, ONR192500 (CSR) und TS16949, EFQM – Assessor, VDI Wertanalytiker, nach dem Institute for Leadership and Management Level 5 zertifizierter Action Learning Facilitator und TÜV Nord Auditor für Qualitäts-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagementsysteme.

 

Michael Weiss betreut Sie mit einem Pool an qualifizierten Partnern in deutschsprachigen Ländern.