Nachhaltiges Wirtschaften

Arbeitskreis für nachhaltiges Wirtschaften

Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet, dass sich Unternehmen nachhaltig in den 3 Bereichen Ökologie, soziales Engagement und Ökonomie gut positionieren und weiterentwickeln – eine der heute wichtigsten Ausrichtungen für eine lebenswerte Zukunft für Mensch und Natur.

Ziel des Arbeitskreises für nachhaltiges Wirtschaften ist es, einen professionellen Beitrag zu leisten, dass sich die Steiermark darin eine Vorreiterrolle in der EU verschafft und ihre Wirtschaft damit nachhaltig stärkt.

Dafür steht der steirische Arbeitskreis für nachhaltiges Wirtschaften!

Gerne geben wir Ihnen auf Nachfrage nähere Informationen!

SprecherIn

DI Dr. Michael Weiss

Michael Weiss arbeitet als Unternehmensberater, Trainer und Coach seit 1993 in Österreich. Er führte bisher mehr als 180 langjährige Changeprojekte durch und begleitet Unternehmen aller Größen und Branchen, wie Pharma, Automobilindustrie, Software und IT, Maschinen- und Anlagenbau, Automation, Planungsbetriebe, Dienstleistungsbetriebe, öffentliche Hand und NGO’s. Er verschriftlichte seine Erfahrungen und daraus folgend neue Ansätze der Unternehmensführung in verschiedenen Veröffentlichungen zum Thema Nachhaltigkeit und Innovation  für zukunftsfähige Unternehmensentwicklung.

 

Vorher war er Manager in großen österreichischen und deutschen Konzernen, wie BMW, R. Bosch, Knapp, RHI Gruppe.
Er hat Maschinenbau / Wirtschaftingenieurwesen an der technischen Universität Graz studiert.

 

Er ist Berater, Qualitätsmanager und Auditor für ISO 9001, Compliance, ONR192500 (CSR) und TS16949, EFQM – Assessor, VDI Wertanalytiker, nach dem Institute for Leadership and Management Level 5 zertifizierter Action Learning Facilitator und TÜV Nord Auditor für Qualitäts-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagementsysteme.

 

Michael Weiss betreut Sie mit einem Pool an qualifizierten Partnern in deutschsprachigen Ländern.

Tel.: 0676/70 05 009
E-Mail: office@ubit-stmk.at oder michael.weiss@hdnw.at

Hier kommen Sie zur Bundes-Experts-Group.